Ram Promaster Forum banner
61 - 80 of 262 Posts
MYTHOS: Es ist in Ordnung, die Bereiche unter all diesen schwarzen Plastikdreiecken zu isolieren, die auf beiden Seiten des Bodens im Inneren des Transporters verlaufen.

NEIN, das ist es nicht. Die Bereiche unter den Löchern, die von den schwarzen Dreiecken bedeckt sind, werden als Schweller bezeichnet. Einige behaupten, die Löcher seien dazu gedacht, Feuchtigkeit aus dem Inneren des Transporters abzuleiten. Das mag ein weiterer Mythos sein. Aber selbst wenn das zutreffen würde, kann auch Wasser durch Karosseriespalten in den Radkästen (usw.) und um die Befestigungselemente, die die schwarzen Kunststoffverkleidungen an der Außenseite halten, in die Schweller gelangen. Isolierung kann Wasser auffangen und festhalten, wodurch es nicht frei verdunsten oder abfließen kann. Das ist ein Rezept für Schimmel. Außerdem liegen die meisten Schwellerflächen unterhalb der Bodenhöhe, wo eine Isolierung sinnlos ist. Isolieren Sie über den schwarzen Dreieckslöchern, wenn Sie möchten, aber nicht in ihnen.
BS….Isolieren Sie, wo immer Sie können. Diese Bereiche liegen nicht vollständig unter dem Boden. Wenn Sie natürlich kalte Böden mögen, lassen Sie es zu.

Craven, ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung sagen, dass Sie diesen Bereich nicht isolieren sollten. Das habe ich getan. Ein Jahr später las ich über dieses Problem und stellte fest, dass meine Isolierung dort völlig durchnässt und voller Schmutz war. Ich zog alles heraus und beobachtete, wie das Wasser abfloss. Dann reinigte ich diese Hohlräume sorgfältig (ekelhafte Sauerei!) und isolierte darüber. Wir haben jetzt viel weniger Feuchtigkeit in unserem Van und es ist genauso warm oder wärmer. Wir verbringen die meisten Wintermonate mit Skifahren aus unserem Van.

Discussion starter · #65 ·
💯

Dann fügen Sie die „massive“ Wärmebrücke der Metallstruktur des Transporters hinzu, und es wird noch deutlicher;

Rot = Van-Metall = Wärmebrücke;

View attachment 105962
Ich brauchte eine Sekunde, um @MsNomers Zeichnung zu entziffern. ;) Es ist ein Querschnitt des Transporters, wobei das kleine gelbe Quadrat eine Schwellerverkleidung auf einer Seite darstellt. Es veranschaulicht, dass 3 seiner 4 Seiten unterhalb der Bodenhöhe liegen. Und ja, es gibt eine Menge Wärmebrücken durch das gesamte Metall in der Gegend. Eine Isolierung im Inneren der Schweller würde dies nicht unterbrechen. Aber eine Isolierung über den schwarzen Dreiecken würde helfen. Allerdings ist dies wahrscheinlich eine ziemlich niedrige Priorität, es sei denn, Sie planen Wintercamping.

Haben Sie schon einmal bemerkt, wie manche Irrtümer einfach nicht aussterben wollen? Sie erwecken den Anschein von Wahrheit, indem sie im Internet (YouTube usw.) immer wiederholt werden. Das Erkennen und Ignorieren dieser Mythen spart Ihnen Zeit und Geld. Hier sind ein paar zum Einstieg:
  1. Schaumstoffisolierung (Poly-iso, XPS usw.) unter einem Sperrholzboden wird zerdrückt. NEIN, und es gibt eine Menge realer Erfahrungen und veröffentlichtes Material, das diese Vorstellung widerlegt. Denken Sie an Schneeschuhe und Splatchers. Und aus dem gleichen Grund müssen die Bodentäler NICHT gefüllt werden. XPS wird für Böden bevorzugt, da es kein Wasser aufnimmt; Poly-iso für Wände und Decken, da es höheren Temperaturen standhält. Hydrophobe Watte (Thinsulate, Havelock-Wolle usw.) funktioniert genauso gut an Wänden und Decken.
  2. Schalldämmmatten (Kilmat, Noico usw.) werden auf Oberflächen benötigt, die ebenfalls isoliert werden sollen. NEIN, das ist nicht der Fall. Sicher, es macht einen merklichen Unterschied vor der Isolierung, aber danach wird es überflüssig. Schalldämmmatten reduzieren Geräusche, indem sie Blechvibrationen dämpfen. Isolierung tut dasselbe, wenn sie an Blechoberflächen angebracht wird.
  3. Das Einrahmen der Wände und der Decke mit Holz ist notwendig. NEIN, das ist es nicht. Es reduziert wertvollen Innenraum. Umarmen Sie stattdessen die Kurven. Fertige Wände und Schränke können direkt an den Rippen und Kanälen des Transporters befestigt werden. Wählen Sie Wandmaterialien, die flexibel genug sind, um sich den leichten Wand- und Deckenkurven anzupassen.
  4. Das Nivellieren des gesamten Transporters vor Beginn des Umbaus ist notwendig. NEIN, im Gegensatz zu einem Haus bleibt der Transporter während des Umbaus oder danach nicht eben. Verwenden Sie stattdessen den Boden des Transporters als Bezugsebene und richten Sie alles darauf aus (Schränke usw.). Ebenso sollten Fahrwerksänderungen, um die ursprüngliche Neigung des Transporters, d. h. die Rückseite ist höher als die Vorderseite, auszugleichen, vor oder während des Umbaus NICHT vorgenommen werden. Zusätzliches Gewicht durch Umbaumaterialien und -ausrüstung reduziert die Neigung. Außerdem ist ein perfekt ebener Transporter nur auf perfekt ebenen Campingplätzen eben, was selten vorkommt.
  5. Ein Promaster kann mit der ganzen Agilität eines 4x4 in ein Offroad-Biest verwandelt werden. NEIN, aber mit realistischen Erwartungen, guten AT-Reifen und einem vorsichtigen, geschickten Fahrer kann ein Promaster immer noch einige ziemlich holprige Straßen befahren. Beachten Sie auch, dass einige Forenmitglieder Probleme mit Fahrwerkshöherlegungen gepostet haben.
  6. Der Kauf und Umbau eines Diesel-Promaster ist eine gute Idee. NEIN, es ist höchstwahrscheinlich eine Suche nach Ärger. Die Dieselversion wurde nur in begrenzter Stückzahl von 2014 bis 2017 produziert, bevor sie eingestellt wurde. Der europäische Motor und das Getriebe wurden noch nie zuvor oder seitdem in einem anderen nordamerikanischen Fahrzeug verwendet. Folglich sind Teile und sachkundige Mechaniker immer schwerer zu finden. Suchen Sie in diesem Forum nach weiteren Informationen. Der Gas-Promaster ist genau das Gegenteil. Sein Motor und sein Getriebe sind in vielen anderen nordamerikanischen Fahrzeugen zu finden, insbesondere im allgegenwärtigen Chrysler/Dodge-Minivan.
EDIT: neu formatiert basierend auf Kommentaren.
Oh, dieser Kommentar wird extrem beliebt sein......

Der Mythos: Es ist in Ordnung, Ihre elektrischen Komponenten auf brennbaren Materialien wie Teppich, Sperrholz oder anderen brennbaren Materialien zu montieren.

Wohnmobilhersteller machen das seit Jahren...mein Onkel Rufus hatte in den letzten 50 Jahren 30 Wohnmobile und er hatte keinen Brand.....einige oder tatsächlich eine ganze Menge der DIY Utube DIY-Stars sagen, dass es in Ordnung ist.

Sie könnten auch fragen: Wer ist elJefe?? Ich könnte antworten: das Maß an gesundem Menschenverstand

Sie könnten sich auch fragen, warum es in Ihrem Zuhause gesunde Menschenverstand-Codes oder keine Bescheinigung über die Belegung gibt. Sie und Ihre Lieben werden in Ihrem Transporter/Ihrem Fahrzeug schlafen. Gesunder Menschenverstand?

Der Mythos: Es ist in Ordnung, Ihre elektrischen Komponenten auf brennbaren Materialien wie Teppich, Sperrholz oder anderen brennbaren Materialien zu montieren.

Wohnmobilhersteller machen das seit Jahren... mein Onkel Rufus hatte in den letzten 50 Jahren 30 Wohnmobile und er hatte keinen Brand.....einige oder tatsächlich eine ganze Menge der DIY Utube DIY Stars sagen, es sei in Ordnung.

Sie könnten auch fragen: Wer ist elJefe?? Ich könnte antworten: das Minimum an gesundem Menschenverstand

Sie könnten auch fragen, warum es in Ihrem Haus gesunde Menschenverstand-Codes oder keine Aufenthaltsbescheinigung gibt. Sie und Ihre Lieben werden in Ihrem Van/Schiff schlafen. Gesunder Menschenverstand?
Ich weiß nicht, wo Sie wohnen, aber hier werden Hausverteiler auf Sperrholz montiert, Steckdosen und Schalterdosen werden an Fichtenpfosten genagelt, und alles ist mit Loomex an den Pfosten befestigt. Alles wie durch den Code erlaubt oder vorgeschrieben...

Discussion starter · #68 ·

Der Mythos: Es ist in Ordnung, Ihre elektrischen Komponenten auf brennbaren Materialien wie Teppich, Sperrholz oder jeglichem brennbaren Material zu montieren.

Wohnmobilhersteller machen das seit Jahren... mein Onkel Rufus hatte in den letzten 50 Jahren 30 Wohnmobile und er hatte keinen Brand..... einige oder tatsächlich eine ganze Menge der DIY Utube DIY Stars sagen, es sei in Ordnung.

Sie könnten auch fragen: Wer ist elJefe?? Ich könnte antworten: das Mindestmaß an gesundem Menschenverstand

Sie könnten auch fragen, warum es in Ihrem Haus gesunde Menschenverstand-Codes oder keine Bescheinigung über die Nutzung gibt. Sie und Ihre Lieben werden in Ihrem Van/Schiff schlafen. Gesunder Menschenverstand?
Ja, vieles davon ist einfach gesunder Menschenverstand, wie z. B. keine potenziellen Brandgefahren auf Teppichen zu montieren. Aber in einem Van von der Größe einer Streichholzschachtel werden elektrische Komponenten immer ganz in der Nähe von brennbaren Stoffen sein, genau wie in einem Haus. Heimwerker, die neu in der Elektrik sind, sollten sich mit den besten Praktiken vertraut machen und gesunden Menschenverstand walten lassen. Und wir sollten alle Rauchmelder und Feuerlöscher haben.

Ich weiß nicht, wo Sie wohnen, aber hier werden Hausanschlussfelder auf Sperrholz montiert, Steckdosen und Schalterdosen werden an Fichtenpfosten genagelt, und alles wird mit Loomex an den Pfosten befestigt. Alles wie vom Gesetz erlaubt oder vorgeschrieben...
Mein Gott;

Image

Ich schaue mir The Band an und denke, wir werden alle älter 😳.

Um fair zu sein, glaube ich, dass @el Jefe hauptsächlich DC vorgeschlagen hat.

Sehen Sie in „Gewerblichen Elektrikräumen“ eine „Steigerung“ der Anforderungen (feuerbeständige Materialien usw.)?

Elektrische Installationen in Wohnhäusern, meist 120 VAC & 240 VAC - Ja?

Dieses Video zeigt deutlich um 1:15 Uhr den Unterschied zwischen AC und DC,, Sicherlich für den Effekt gemacht - aber es bringt den Punkt für Nicht-Elektriker rüber;

In der DIYer Van World - einige Internet- oder YouTube-Ideen, die beginnen und vielleicht „ok“ sind, werden gemäß der ursprünglichen Idee zu einem extremen Design ausgebaut, das eine Pause auslösen könnte (z. B. 12 Sonnenkollektoren auf einem Promaster-Dach),, ich frage mich, wie hoch die Spannung dieses Arrays ist. Es kann schnell so werden, wie @el Jefe schrieb und ich als „Wilder Westen“-Mentalität bezeichne. Wir brauchen keine stinkenden Genehmigungen,,, oder gesunden Menschenverstand. Fügen Sie das „Internet“ ohne jegliche Erfahrung oder Ausbildung in einem Bereich hinzu, und es wird zu einem blinden Befolgen von Affe sieht - Affe tut.

Ich habe wirklich gemischte Gefühle bezüglich Vorschriften und staatlicher Kontrolle. Es sind normalerweise nur ein paar faule Äpfel (schlechtes Verhalten), die die „Sache“ für den Rest von uns ruinieren. Verweis auf Hundehalter, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht beseitigen, oder Walmart Boondocks, die ihren Müll auf ihrem Asphalt-Campingplatz zurücklassen,,, so etwas.

Ich weiß nicht, wo Sie wohnen, aber hier werden Wohntafeln auf Sperrholz montiert, Steckdosen und Schalterdosen werden an Fichtenpfosten genagelt, und alles wird mit Loomex an den Pfosten befestigt. Alles wie vom Gesetz erlaubt oder vorgeschrieben...
In einem Metallgehäuse.

mein Gott;

View attachment 106047

Ich schaue mir The Band an und denke, wir werden alle älter 😳.

Um fair zu sein, glaube ich, dass @el Jefe hauptsächlich DC vorschlug.

Sehen Sie in „Commercial Electrical Rooms“ eine „Steigerung“ der Anforderungen (feuerbeständige Materialien usw.)?

Elektrische Wohngebäude, meist 120 VAC & 240 VAC - Ja?

Dieses Video zeigt deutlich um 1:15 Uhr den Unterschied zwischen AC und DC,, für den Effekt gemacht, da bin ich mir sicher - aber es bringt den Punkt für Nicht-Elektriker rüber;

In der DIYer Van World - einige Internet- oder YouTube-Ideen, die beginnen und vielleicht „ok“ sind, gemäß der ursprünglichen Idee, werden zu einem extremen Design ausgebaut, das eine Pause verursachen könnte (z. B. 12 Sonnenkollektoren auf einem Promaster-Dach),, ich frage mich, wie hoch die Spannung dieses Arrays ist. Es kann schnell so werden, wie @el Jefe schrieb und ich als „Wilder Westen“-Mentalität bezeichne. Wir brauchen keine stinkenden Genehmigungen,,, oder gesunden Menschenverstand. Fügen Sie das „Internet“ ohne jegliche Erfahrung oder Ausbildung in einem Bereich hinzu, und es wird zu einem blinden Folgen von Affe sieht - Affe tut.

Ich habe wirklich gemischte Gefühle bezüglich Vorschriften und staatlicher Kontrolle. Es sind normalerweise nur ein paar faule Äpfel (schlechtes Verhalten), die die „Sache“ für den Rest von uns ruinieren. Verweis auf Hundehalter, die nicht die Hinterlassenschaften ihrer Hunde beseitigen, oder Walmart Boondocks, die ihren Müll auf ihrem Asphalt-Campingplatz zurücklassen,,, so etwas.
Gutes Video. Großer Unterschied zwischen DC und AC, wenn es um Leistungsschalter und Schalter geht. Ich werde mir das merken.

Oder flammhemmender Kunststoff. Gleich wie der Wechselrichter, den ich leichtsinnig auf ein Stück Sperrholz geschraubt habe 😉.
Sie haben einen Punkt. Wechselrichter mögen die Ausnahme von der Regel sein, aber es ist einfach, alles auf einer Aluminium- oder Edelstahlplatte mit Abstandshaltern zu montieren, wenn man die Platte über brennbaren Materialien montiert.

Der zerquetschte Bodenschaum war für mich unglaublich schwer zu glauben. Am Ende keine Stützen eingesetzt, nur Schaum und Sperrholz. Null Probleme, super stark
Danke für die Notiz. Habe bereits Schalldämpfer in den Tälern unter dem Unterboden angebracht und möchte die Isolierung nicht mit dem Rahmen versehen. Haben Sie versucht, die Nähte zu versetzen, oder hat es keinen Unterschied gemacht? Und wie haben Sie XPS am Metallboden befestigt, Flüssigkleber?

Ich bedanke mich für die Hilfe

Ich weiß nicht, wo Sie wohnen, aber hier werden Wohntafeln auf Sperrholz montiert, Steckdosen und Schalterdosen werden an Fichtenpfosten genagelt, und alles wird mit Loomex an den Pfosten befestigt. Alles wie vom Gesetz erlaubt oder vorgeschrieben...
Ich bin nicht anderer Meinung, aber ich erkenne auch die Herausforderung. Wenn man die Spezifikationen festlegt:
  • Temperaturbeständig über den Automobil-Temperaturbereich ~ ( - 40 C ) bis + 70 C
  • Nicht leitend
  • Behält die mechanische Festigkeit und die Auszugsfestigkeit der Schrauben über den Temperaturbereich bei
  • Wird bei Kälte nicht spröde
  • Erfüllt die Richtlinien / Anforderungen von Kalifornien
  • Kann ohne besondere Staubschutzmaßnahmen gebohrt werden, um die Sicherheit der Mitarbeiter zu gewährleisten
  • Feuerbeständig
  • Wärmeausdehnung und -kontraktion verursachen keine Probleme mit den daran befestigten Gegenständen.
Es gibt einfach nicht so viele Materialien auf der Liste.
Es eliminiert so ziemlich alle Polymerverbundwerkstoffe, einschließlich der feuerbeständigen, und die meisten Metalle.
Alle Maschinenbauwerkstätten, die ich vor Ort besucht habe, würden glasgefüllte Polymere aufgrund von Problemen mit der Glasstaubexposition nicht bearbeiten, so dass diese von der Liste gestrichen wurden.
Ich hatte nicht vor, Holzverbundwerkstoffe zu verwenden, aber worauf es für mich hinauslief, war:
  • Beginnend mit einer hochwertigen baltischen Birke, die zum Bau von Brandschutztüren verwendet wird
  • Beschichtungen
  • Sorgfältige Montageverfahren und Komponentenauswahl.
Ich bin nicht ganz glücklich, aber ich habe keine Alternative gefunden.

Ich weiß nicht, wo Sie wohnen, aber hier werden Wohntafeln auf Sperrholz montiert, Steckdosen und Schalterdosen werden an Fichtenstiften befestigt, und alles wird mit Loomex an den Stiften befestigt. Alles wie vom Gesetz erlaubt oder vorgeschrieben...
Bei meinem letzten Van-Projekt habe ich die elektrischen Komponenten auf einer Metallplatte montiert, weil die Anweisungen des Wechselrichters dies empfahlen. Es war einfach, diese Anpassung von der Holzrückwand vorzunehmen, aber man muss vorsichtig sein, wenn man alle Drähte anschließt, damit es nicht funkt, wenn man versehentlich die Metallplatte berührt. Bisher bin ich nicht davon überzeugt, dass die Metallplatte notwendig war.
Image

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass manche Irrtümer einfach nicht sterben wollen? Sie nehmen einen Anschein von Wahrheit an, indem sie im Internet (YouTube usw.) immer wiederholt werden. Das Erkennen und Ignorieren dieser Mythen spart Ihnen Zeit und Geld. Hier sind ein paar zum Einstieg:
  1. Platten-Schaumstoffisolierung (Poly-Iso, XPS usw.) unter einem Sperrholzboden wird zerdrückt. NEIN, und es gibt eine Menge realer Erfahrungen und veröffentlichtes Material, das diese Vorstellung widerlegt. Denken Sie an Schneeschuhe und Splatcher. Und aus dem gleichen Grund müssen die Bodentäler NICHT gefüllt werden. XPS wird für Böden bevorzugt, da es kein Wasser aufnimmt; Poly-Iso für Wände und Decken, da es höheren Temperaturen standhält. Hydrophobe Watte (Thinsulate, Havelock-Wolle usw.) funktioniert genauso gut an Wänden und Decken.
  2. Schalldämmmatten (Kilmat, Noico usw.) werden auf Oberflächen benötigt, die auch isoliert werden sollen. NEIN, das ist nicht der Fall. Sicher, es macht einen spürbaren Unterschied vor der Isolierung, aber danach wird es überflüssig. Schalldämmmatten reduzieren Geräusche, indem sie Blechvibrationen dämpfen. Isolierung tut dasselbe, wenn sie an Blechoberflächen angebracht wird.
  3. Das Einrahmen der Wände und der Decke mit Holz ist notwendig. NEIN, das ist es nicht. Es reduziert wertvollen Innenraum. Umarmen Sie stattdessen die Kurven. Fertige Wände und Schränke können direkt an den Rippen und Kanälen des Transporters befestigt werden. Wählen Sie Wandmaterialien, die flexibel genug sind, um sich den leichten Wand- und Deckenkurven anzupassen.
  4. Das Nivellieren des gesamten Transporters vor Beginn des Umbaus ist notwendig. NEIN, im Gegensatz zu einem Haus bleibt der Transporter während des Umbaus oder danach nicht eben. Verwenden Sie stattdessen den Boden des Transporters als Bezugsebene und richten Sie alles darauf aus (Schränke usw.). Ebenso sollten Fahrwerksänderungen, um die ursprüngliche Neigung des Transporters, d. h. die Rückseite ist höher als die Vorderseite, auszugleichen, vor Abschluss des Umbaus, wenn überhaupt, NICHT vorgenommen werden. Zusätzliches Gewicht durch Umbaumaterialien und -ausrüstung reduziert die Neigung. Außerdem ist ein perfekt ebener Transporter nur auf perfekt ebenen Campingplätzen eben, die selten sind.
  5. Ein Promaster kann mit der ganzen Agilität eines 4x4 in ein Offroad-Biest verwandelt werden. NEIN, aber mit realistischen Erwartungen, guten AT-Reifen und einem vorsichtigen, geschickten Fahrer kann ein Promaster immer noch einige ziemlich holprige Straßen befahren. Beachten Sie auch, dass einige Forenmitglieder Probleme mit Fahrwerkshöherlegungen gepostet haben.
  6. Der Kauf und Umbau eines Diesel-Promasters ist eine gute Idee. NEIN, es ist höchstwahrscheinlich eine Bitte um Ärger. Die Dieselversion wurde nur in begrenzter Stückzahl von 2014 bis 2017 produziert, bevor sie eingestellt wurde. Sein europäischer Motor und das Getriebe wurden noch nie zuvor oder seitdem in einem anderen nordamerikanischen Fahrzeug verwendet. Folglich sind Teile und sachkundige Mechaniker immer schwerer zu finden. Durchsuchen Sie dieses Forum, um mehr zu erfahren. Der Gas-Promaster ist genau das Gegenteil. Sein Motor und sein Getriebe sind in vielen anderen nordamerikanischen Fahrzeugen zu finden, insbesondere im allgegenwärtigen Chrysler/Dodge-Minivan.
EDIT: neu formatiert basierend auf Kommentaren.
Wie befestigen Sie sich direkt an den dünnen Rippen und Kanälen des Transporters, damit sie in jeder Situation stark halten?

Discussion starter · #79 ·
Wie befestigen Sie sich direkt an den dünnen Rippen und Kanälen des Transporters, damit sie in jeder Situation stark halten?
Ich habe selbstschneidende Schrauben verwendet
Ja, selbstschneidende Schrauben oder Nietmuttern sind beide üblich. Achten Sie nur darauf, nicht durch die Außenhaut des Transporters zu bohren oder zu schrauben.

Ich habe Blechschrauben an meinem 2014er PM verwendet, das auf vielen Nebenstraßen herumgerüttelt wurde.

Ich habe eine Handvoll der Schrauben durch die nächstgrößere Größe ersetzt, wo sie sich gelockert haben.

Für mich scheint es die Arbeit mit Blindnietmuttern nicht wert zu sein.

Gary

61 - 80 of 262 Posts