Ram Promaster Forum banner

Lenkwinkelsensor

2 reading
14K views 4 replies 5 participants last post by  Baxsie  
#1 ·
Ich hatte viele Fehlercodes und Warnmeldungen. Hill Holder, ABS-Service erforderlich, ESC-SERVICE ERFORDERLICH. Ich habe es auf LENKWINKELSENSOR-NEUKALIBRIERUNG EINGEGRENZT. Ich konnte es nicht mit meinem Gerät machen, ich habe es zum Händler gebracht. Problem nach der Neukalibrierung gelöst. Für 200 $

#3 ·
Das ist passiert mit meinem Smart Car, als meine Probleme anfingen. Der Lenkwinkelsensor war das Problem, und sie mussten ihren Computer benutzen, um es zu korrigieren. Der Techniker hat folgende Diagnosefehlercodes abgerufen: U0415, P0700, P0318, U0121, P1600, U0001, U0100, P0500, U0122, P0949, C1321, C1433, C1316, C1300, C1340, C1301, C1446, C1324, B1101, B1103, B1111, B1110, C4231, B1740, B1720, U1102, B1723 und U0101. Der Techniker stellte Folgendes fest: Der Lenkwinkelsensor (SAS) befand sich um 70* außerhalb der spezifizierten Position. Das Fahrzeug erlaubt nur eine Korrektur von 10* gleichzeitig. SAS 7 Mal korrigiert, um das Lenkrad in die richtige Position zu bringen. Alle Codes gelöscht und die Motorkontrollleuchte ist nicht zurückgekehrt. Code C1433 [(Plausibilität der Werte zwischen SAS und Gierratensensor (YRS)] wahrscheinliche Ursache ist das ABS-Steuermodul. Wenn der ABS-Code zurückkehrt, ersetzen Sie das ABS-Steuermodul (geschätzte Kosten = 2.552,00 $). Der Blinkerschalter muss beim Austausch auf das Auto programmiert werden, geschätzte Kosten = 432,00 $. Ich kann es selbst ersetzen, aber nicht auf das Auto programmieren. Ich bin 15 Meilen gefahren und die Motorkontrollleuchte ist nicht erschienen. Gesamtkosten für die Reparatur = 391,00 $ in einer Werkstatt in Smyrna, TN. MLogan Smyrna, TN

#4 ·
Bei unserem 2016er Promaster 1500 leuchtete die ESC-Leuchte auf. Unsere Geschwindigkeitsregelung funktionierte ebenfalls nicht mehr. Ich las ein paar Beiträge, in denen empfohlen wurde, das Lenkrad ganz nach links und dann ganz nach rechts zu drehen und dies 3 Mal zu wiederholen. Wir parkten das Fahrzeug an einer Tankstelle, führten die 3 Zyklen des Drehens des Lenkrads bei laufendem Fahrzeug durch, ließen das Lenkrad am Ende des 3. Zyklus ganz rechts stehen und schalteten das Fahrzeug aus. Wir schalteten es wieder ein, fuhren herum und die ESC-Fehlermeldung war verschwunden und die Geschwindigkeitsregelung funktionierte wieder.

#5 ·
Hallo @stevenbohn, kannst du bitte hier klicken, um einen Einführungsbeitrag zu erstellen?

Bitte gib dein Van-Baujahr und -Modell (2500 usw.) an, das du hast oder zu kaufen beabsichtigst. Bitte teile uns auch mit, wie du den Van nutzt (z. B. als werkseitiges Wohnmobil, Selbstumbau oder als Gewerbe-/Arbeitsvan).

Der Grund für diese Frage ist zweifach:
  1. Es ist eine Tradition und Teil der Community hier.
  2. Das Forum wird ständig von Betrügern, Influencern, Bots und sogar KI-Postings angegriffen. Indem du auf diese Anfrage antwortest, ist es weniger wahrscheinlich, dass dein Konto als Spam identifiziert wird.
Für Bonuspunkte füge deinen Van und deinen Standort zu deinen "Fahrzeugdetails" hinzu, z. B.: "2019 159 EXT HR (3500) in WA" (Klicke auf dein Symbol oben rechts, dann auf "Kontodetails" und bearbeite dann "Fahrzeugdetails").

Vielen Dank für deine Mitarbeit.