Ram Promaster Forum banner

Wie tief gehst du?

1 reading
14K views 33 replies 26 participants last post by  HippieGypsy  
#1 ·
Das meiste, was ich in den Tank gefüllt habe, sind etwa 22 Gallonen. Aber immer noch 2 Gallonen übrig oder etwa 30 Meilen.

#2 ·
Wenn die Reichweite abfällt, fahre ich vielleicht 40 Meilen, nachdem die Warnleuchte angeht, bis zu einer Restreichweite von etwa 10 oder 20 Meilen. Wenn ich in der Bay Area unterwegs bin und zur Arbeit fahre.
Auf einer Reise gehe ich nicht so weit runter.
Zu viele Jahre, in denen ich von Wyoming aus operiert habe und nachgetankt habe, wenn ich weniger als einen halben Tank hatte.

#4 ·
Nie leer gefahren, aber ich glaube, ich war ein paar Mal sehr knapp dran und bin wahrscheinlich viele, viele Male 30-40 Meilen gefahren, nachdem die Leuchte anging. Ich bin ein Preisvergleicher, wenn es um Kraftstoff geht, daher war es im Allgemeinen das Ergebnis des Versuchs, es zu einer günstigeren Tankstelle zu schaffen.

#12 ·
Ich fülle einfach gerne etwa einen Viertel Tank auf... weniger Stress, und wenn es zu wenig ist und mein eintöniger Verstand abgelenkt wird... geht alles schief:oops:
Gleich! Ich glaube, ich habe die Tankanzeige in den letzten 6 Jahren vielleicht zweimal gesehen. Ich fülle sogar 3/4 Tank auf, wenn ich mir nicht sicher bin, wie lange es dauert, bis wir eine andere Tankstelle sehen. Abgesehen davon bin ich ständig beeindruckt von der Reichweite, die dieser Van hat.

#6 ·
Nur aus Neugier: Wie weit fahren die Leute ihren Tank leer?

Nach vielen Fahrten habe ich mich damit abgefunden, bis zu 20 Meilen zu fahren, nachdem die Tankanzeige 0 Meilen Restreichweite anzeigt; etwa 60 Meilen, nachdem die Tankanzeige für niedrigen Kraftstoffstand aufleuchtet.

Das meiste, was ich in den Tank gefüllt habe, sind etwa 22 Gallonen. Aber immer noch 2 Gallonen übrig oder etwa 30 Meilen.
Ich bin bei meiner Probefahrt ohne Benzin liegen geblieben und musste 200 Fuß bis zur Zapfsäule geschoben werden, nur 1/4 Meile vom Händler entfernt. Ich rief den Händler an und sie (ziemlich peinlich berührt) sagten, ich solle ihn volltanken und sie würden mir einen Scheck ausstellen, wenn ich zurückkäme. 24,8 Gallonen. Ich habe diesen Scheck nie bekommen.

#8 ·
Weil wir eine Webasto haben, versuchen wir, nicht unter ein Viertel zu gehen.
Auf jeden Fall nicht unter ein Viertel, wenn man campen geht und möchte, dass die Heizung funktioniert!

#9 ·
Nur neugierig: Wie weit fahren die Leute ihren Tank leer?

Nach vielen Fahrten habe ich mich damit abgefunden, bis zu 20 Meilen zu fahren, nachdem die Tankanzeige 0 Meilen Restreichweite anzeigt; 60 Meilen oder so, nachdem die Tankanzeige für niedrigen Kraftstoffstand aufleuchtet.

Zählt es ganz bis "0" herunter? Die "Reichweite", die auf meinem Armaturenbrett angezeigt wird, zeigt "----" an, sobald sie unter 30 Meilen sinkt.

Ich tanke immer an der günstigsten Stelle auf meiner Route, und ich werde GasBuddy überprüfen, sobald ich knapp unter einem halben Tank habe, also lasse ich ihn nicht immer bis zum Auspuff leerlaufen, aber ich bin bis zu 25 Meilen gefahren, nachdem die "Reichweite" ausgeblendet wurde. Wie Sie denke ich, dass ich noch nie mehr als einen Tropfen über 22 Gallonen getankt habe, also denke ich, dass ich ziemlich sicher bin.

#13 ·
Ungefähr 1/2 Tank ist das Minimum, das ich fahre, es sei denn, das nächste Viertel des Tanks bringt mich zu meinem Ziel, und dann tanke ich voll, bevor ich ihn parke.

1/2 Tank gibt mir die Möglichkeit, über Nacht zu parken und immer noch über dem 1/4 Tank zu sein, um die Webasto-Heizung am Abend zu benutzen oder den Motor zu betreiben, wenn ich es brauche, ohne mich dem 1/4 Tank für die Zusatzkraftstoffaufnahme zu nähern. Aufgrund dieser Aufnahme betrachte ich 1/4 Tank als leer und halte mich davon fern.

Aber ich habe es noch nie gemocht, meinen Kraftstoff knapp werden zu lassen.

#15 ·
Hier ist eine Liste meiner Füllungen und in der Reihenfolge der Füllungen. Die Füllung von 25,396 war korrekt. Diesel 25-Gallonen-Tank. Ich fahre von Tankstelle zu Tankstelle pro Gas-Buddy und weiche für billige Preise von der Route ab. Früher begann ich die Fahrt mit vollem Tank, jetzt schaue ich, wie viel Reichweite ich habe, und suche eine günstige Füllung innerhalb dieser Reichweite.

22.914
23.093
22.258
23.002
23.034
17.003
20.010
22.006
20.001
22.009
12.020
23.136
21.416
25.396
22.002
19.543
23.802

#16 ·
Kalifornisches Benzin ist im Vergleich zu dem in Oregon schlecht, also habe ich den Fehler gemacht, auf der 97 nach Norden zu fahren und die Entfernung zur nächsten Tankstelle unterschätzt (vor der eine riesige Schlange von Autos mit kalifornischen Kennzeichen stand). Ich erinnere mich, dass die Reichweitenanzeige unter 30 Meilen nicht mehr aktualisiert wurde, wie oben erwähnt (was meinen Stress erhöhte), und ich bin etwas weiter gefahren, aber nicht viel (nicht mehr als 35 Meilen über '30 verbleibend').

#18 ·
Basierend auf den Antworten scheint es sicher zu sein, 60 bis 80 Meilen zu fahren, nachdem die Tankanzeige aufleuchtet (~5 Gallonen Rest), abhängig von den Fahrbedingungen. Ich habe das ein paar Mal getestet, aber mache es mir nicht zur Gewohnheit (siehe den OP).

Wie die meisten neige ich dazu, zwischen 1/4 und 1/2 Tank nachzutanken und tanke immer voll, bevor ich in die Wildnis fahre. Es ist hauptsächlich Autobahnfahrt quer durchs Land, bei der ich versuche, Stopps zu minimieren, wenn ich feststelle, dass ich die letzten 5 Gallonen verbrauche.

Unter der Annahme, dass die Zusatzabholung auf 1/4 voll zieht, sollte die Kabinenheizung für 100 Meilen Rest gut sein. Der Webasto verbrennt etwa 10 Meilen pro Nacht bei voller Leistung.

#23 ·
Basierend auf den Antworten scheint es sicher zu sein, 60 bis 80 Meilen zu fahren, nachdem die Tankanzeige aufleuchtet (ca. 5 Gallonen Rest), abhängig von den Fahrbedingungen. Ich habe das ein paar Mal getestet, aber ich mache es mir nicht zur Gewohnheit (siehe den OP).

Wie die meisten neige ich dazu, zwischen 1/4 und 1/2 Tank nachzutanken und tanke immer voll, bevor ich in die Wildnis fahre. Es ist hauptsächlich Autobahnfahrt quer durchs Land, bei der ich versuche, Stopps zu minimieren, wenn ich feststelle, dass ich die letzten 5 Gallonen verbrauche.

Unter der Annahme, dass die zusätzliche Abholung bis zu 1/4 voll zieht, sollte die Kabinenheizung für 100 Meilen Rest gut sein. Der Webasto verbraucht etwa 10 Meilen pro Nacht, wenn er mit voller Leistung läuft.
Ich bin mir nicht sicher, auf welchem ​​Niveau Sie möglicherweise Ihre Kraftstoffpumpe beschädigen könnten, was ich bei anderen Fahrzeugen erlebt habe, aber ich gehe auf Nummer sicher und fahre zur nächsten Tankstelle, wenn die Reichweite 60 Meilen anzeigt.

#19 ·
Nur neugierig: Wie weit fahren die Leute ihren Tank leer?

Nach vielen Fahrten habe ich mich damit abgefunden, bis zu 20 Meilen zu fahren, nachdem die Tankanzeige 0 Meilen Restreichweite anzeigt; etwa 60 Meilen, nachdem die Tankanzeige für niedrigen Kraftstoffstand aufleuchtet.

Ich fahre selten unter einem Viertel Tank....

#20 ·
Auf unserer letzten Reise durch das Land habe ich den Tank nicht unter ein Viertel fallen lassen, bevor ich nach der nächsten Tankstelle Ausschau gehalten habe. Ich bin sicher, dass unser Hund die kurzen Spaziergänge jedes Mal, wenn wir anhielten, zu schätzen wusste, ich weiß, dass ich es tat.

#21 ·
Je tiefer der Kraftstoffstand sinkt, desto wahrscheinlicher werden Sedimente am Tankboden aufgewirbelt und in die Kraftstoffleitung gesaugt, was Ihren Kraftstofffilter verstopfen und zum Abwürgen führen kann. Dies war in den 1930er Jahren ein großes Problem. Wenn man im Westen lebt, ist es nie eine gute Idee, weniger als ein Viertel des Tanks zu haben. Mein Promaster ist auch ein Wohnmobil der Klasse B und verwendet eine Benzin-Standheizung/Warmwasserbereiter. Wenn ich also möchte, dass das funktioniert, muss ich den Tank deutlich über einem Viertel voll halten.

#22 · (Edited)
Je tiefer Sie mit dem Kraftstoff gehen, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich Sedimente am Boden des Tanks aufwirbeln und in Ihre Kraftstoffleitung gesaugt werden, was Ihren Kraftstofffilter verstopfen könnte [...]
Was auch immer für schlimme Dinge theoretisch daraus resultieren könnten, wenn man seinen Tank leer fährt, ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht passieren wird.

[edit] OK, also vielleicht bei einem Diesel könnte es passieren [/edit]

#26 ·
Manchmal sagt mir mein Garmin, ich soll eine Pause einlegen, wenn ich seiner Meinung nach nicht genug angehalten habe. Hat noch jemand dieses Feature auf seinem Garmin gesehen?
Mein Garmin hat das auch gemacht, es ist eine Funktion namens Pausen-Erinnerung, die man in den Einstellungen ausschalten kann. Ich glaube, die Voreinstellung sind 2 oder 3 Stunden, aber meine Blase lässt mich normalerweise sowieso nicht länger als das durchhalten, also wird sie selten aktiviert.

#25 ·
Wir haben festgestellt, dass wir unterwegs gerne alle 2 Stunden eine kurze Pause einlegen, uns dehnen oder einen Boxenstopp einlegen. Für mich sind das 1/4 Tankinhalt. Also tanke ich auf und putze ein- oder zweimal am Tag die Windschutzscheibe, während ich fahre, und dann noch einmal am Ende, damit wir morgens gleich losfahren können. In den Bergen sind wir schon ein paar Stunden gefahren, ohne an einer Tankstelle vorbeizukommen oder Handyempfang zu haben, und waren froh, dass wir es nicht übertrieben haben.

#27 ·
Was das Hinauszögern bis zur nächsten Tankstelle angeht, hängt es davon ab, wo ich mich befinde und wie viel der Kraftstoff kostet. Tankstellen können im Westen oder in den Bergen viel weiter voneinander entfernt sein. Wenn ich mich einer Staatsgrenze nähere, an der sich die Benzinpreise erheblich unterscheiden, tanke ich möglicherweise vor oder nach der Grenze voll. Der Durchschnittspreis für Normalbenzin auf einer kürzlichen Fahrt durch OH, PA und NJ lag 40-50 Cent höher als hier in SC. Ich neige dazu, mich hier nicht um die kleinen Unterschiede zu kümmern, aber 20 Gallonen zu 50c/gal mehr sind verlorenes Mittagessengeld.

#29 ·
In meiner Jugend habe ich die Tankanzeige oft bis zum Anschlag ausgereizt, um nach Hause zu kommen und aus meinen Benzinkanistern in der Garage zu tanken. Auf einer Fahrt waren wir etwa 8 Kilometer von zu Hause auf der Schnellstraße unterwegs, als die Tankanzeige leer anzeigte und der Motor zu stottern begann. Glücklicherweise tauchte kurz darauf eine Ausfahrt auf, und wir rollten buchstäblich bis zu einer Zapfsäule. Von da an tankten wir, lange bevor die Anzeige auf "E" zeigte. Heutzutage bin ich viel weniger abenteuerlustig und tanke, wenn wir noch 1/4 Tank haben.

#30 ·
Ich bringe meine PM-Anzeige routinemäßig auf „----“ auf dem Anzeigebildschirm. Nach etwa einem Dutzend Tests habe ich festgestellt, dass noch 4+ Gallonen übrig sind, wenn die Warnung vor niedrigem Kraftstoffstand angeht, also können leicht 45-60 Meilen aus dem Tank gequetscht werden.

Ich habe auch einen 5-Gallonen-Kanister mit Kraftstoff dabei, nur für den Fall der Fälle.