Ram Promaster Forum banner

Versteckter äußerer Wasseranschluss

5.5K views 14 replies 6 participants last post by  Soon2Retire  
#1 ·
Ich habe versucht, einen Weg zu finden, meinen Frischwassertank von außen zu befüllen, ohne einen sichtbaren Wasseranschluss, und das ist im Moment die beste Idee, die ich habe.
Image
Ich denke, es wäre möglich, dieses Schottanschlussstück zu installieren...
Image
Durch dieses Loch unter dem unteren Scharnier in der Hecktür und durch die Rückwand (ich muss den größten Teil des Flansches entfernen und die Öffnung vergrößern, um das Edelstahl-Schottanschlussstück einzupassen)
Image
in den Transporter, um diesen Tank zu befüllen. Ich werde eine bündige Sechskantmutter verwenden, um den Einfüllstutzen zu verschließen, damit er das Scharnier freigibt, wenn die Tür geschlossen ist.
Image

#4 ·
Das ist ein Teil davon, aber ich möchte auch nichts an den Seiten des Transporters installieren. Wie heimlich kann man in einer 9 Fuß hohen Kiste sein? Im Moment ist alles, was ich tun kann, um weniger Aufmerksamkeit zu erregen, eine gute Sache für mich.
Sie können tun, was viele tun. Ich auch.
Haben Sie einen Einlass direkt in der hinteren Tür, was das Öffnen der Tür erfordert. Ein etwas längerer Füllschlauch lässt Tropfen und Überfüllungen auf den Boden fallen. Ich kann mir vorstellen, einen 120-V-Wechselstromanschluss dort anzubringen, wo Sie die Wasserbefüllung vornehmen wollen.

#8 ·
Ich bin interessiert, wie füllt man seinen Tank sicher unter Druck? Schließen Sie Ihr Versorgungsventil und haben Sie einen großen Überlauf?
Sehen Sie sich zunächst ein Beispiel für eine sehr schöne Wasserfülloption von Eric an, einem Bauunternehmer, den ich sehr respektiere.

Typische RV-Kunststoffwassertanks sind keine Druckbehälter und undicht/platzen, wenn sie über einen bestimmten Punkt hinaus unter Druck gesetzt werden. Mit Druck meinte ich die Verwendung eines Schlauchs (unter Stadtwasserdruck), der an einen Wasserschlauchanschluss angeschlossen ist, der ein schnelleres Befüllen ermöglicht. Die Tankentlüftungsleitung muss einen ausreichenden Durchmesser haben, um den Füllfluss aufzunehmen, um den Kunststofftank nicht unter Druck zu setzen. Sie müssen darauf achten, dass der Tank nicht unter Druck gesetzt wird, es sei denn, er ist für den Druck ausgelegt. Das meinte ich, die Verwendung eines angeschlossenen Stadtwasserschlauchs unter Druck für schnelleres Befüllen.

Ich bevorzuge die Schwerkraftbefüllung, da sie zwar nicht so schnell ist, aber meinen 40-Gallonen-Kunststoff-Wassertank nicht beschädigt. Ein typischer 1-1/4"-Wasserfüll-Schwerkraftschlauch hat einen ausreichend guten Durchsatz, um meine Anforderungen zu erfüllen. Sie müssen einen ausreichenden Kopf (vertikaler Abstand) vom Wassereinlass zur Oberseite des Tanks haben.

#15 · (Edited)
Ich habe diese Woche meinen Schottdurchgang mit einem 1 1/4" Schlauchanschluss installiert, Teile und Versand beliefen sich auf 46 $ View attachment 79062
Die Wasserzulaufleitung ist sauber und clever. Ich mag es.

Ein Einwand, den ich habe, ist, dass das Türscharnier sicherlich schwere Lasten in viele Richtungen auf das aus gestanztem Stahl gefertigte Gehäuse überträgt, das an die Karosserie des Transporters punktgeschweißt ist.

Alle werkseitig gestanzten ovalen Löcher haben Ansätze, die meiner Meinung nach absichtlich dazu dienten, die Öffnungen zu verstärken. Ich kann nicht sagen, welche Festigkeitsminderung das Entfernen des Ansatzes eines Lochs bei einer stark belasteten Komponente verursachen könnte, aber es ist eines von vielen kleinen Dingen, die man beim Bauen berücksichtigen sollte.