Das Radio in meinem Transporter wurde gerade ausgetauscht, weil meine Totwinkel-Erkennung nicht funktionierte. Jetzt wird mir angezeigt, dass sie deaktiviert ist. Weiß jemand, wie man sie aktiviert?
HalloHallo @RV8R!
Dieses Konto bedient hauptsächlich Kunden und Fahrzeuge in den Vereinigten Staaten. Unser Team hat sich jedoch die Freiheit genommen, hier mehrere Kontaktstellen für den Ram-Kundendienst in Ihrer Region aufzulisten: FCA Canada Inc. - Chrysler Dodge Jeep Ram - Kontakt
Hannah
Ram Cares
Das habe ich vor einiger Zeit bereits getan - nie eine Antwort erhalten.Reichen Sie auch eine Beschwerde bei der NHTSA ein! Das habe ich vor ein paar Wochen getan. Aber ich habe immer noch keine Antwort erhalten
Hat @RamCares überhaupt geholfen? Oder leiten sie Sie nur an eine andere inkompetente Händler-Serviceabteilung weiter?Achtzehn Monate Besitz und sechzehn Monate Beschwerden über dieses Problem, ohne dass ich bisher eine Lösung gefunden habe. Versuche es morgen bei einem anderen Händler, drückt mir die Daumen...
Hey ReCycled,Ich kann das Gleiche nicht für RamCares sagen. Sie haben einen Fall eröffnet, aber als ich zum ursprünglichen Händler ging und ihr Scan keine Fehlercodes zeigte und sie den Fehler nicht reproduzieren konnten, da der Transporter (und die Umgebungstemperatur) nicht heiß genug war, schloss RamCares den Fall, da der Händler sagte, es gäbe kein Problem, obwohl ich darauf bestand, dass es eins gab
Es gab jedoch einen kleinen Fortschritt... Ich habe ihn zu einem anderen Händler gebracht. Insbesondere, weil vor dem Kauf des Promaster ein Techniker zwölf Jahre lang alle Arbeiten an meinem Dodge Sprinter durchgeführt hatte und ich wusste, dass ich direkt mit ihm sprechen konnte.
Ein kleiner Rückblick zuerst; Ich weiß schon seit einiger Zeit, dass das Problem hitzebedingt ist UND durch die Bremslichter ausgelöst wird. Wenn das BSM deaktiviert wird, kann es erst wieder eingeschaltet werden, wenn das Bremspedal nach dem auslösenden Vorfall losgelassen wird. Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass, wenn die Scheinwerfer oder die werkseitigen Fahrleuchten eingeschaltet waren, das BSM erst wieder eingeschaltet werden konnte, wenn die Lichter ausgeschaltet und das Bremspedal losgelassen wurden.
Mit diesem Wissen konnte ich an einem heißen Tag eine kurze Fahrt mit eingeschalteten Fahrleuchten machen, bis sich das BSM selbst ausschaltete.
Als ich mit dem Transporter, der noch lief, zum Händler zurückkehrte, konnte der Techniker den Scanner anschließen und sehen, dass sowohl der linke als auch der rechte Sensor dachten, ein Anhänger sei angeschlossen, obwohl dies nicht der Fall war. Das Problem war behoben, sobald wir die Lichter ausschalteten.
Ich konnte das Problem also endlich bei einem Händler demonstrieren, aber sie hatten keine Lösung, obwohl ich das Anhängermodul vorgeschlagen habe, da andere dort eine Lösung gefunden haben. Der Techniker sagte, er würde einige Nachforschungen anstellen, und die Saga geht weiter.
Ich wiederhole noch einmal meine Bitte, dass dies durch eine Neuprogrammierung der automatischen Deaktivierung des BSM gelöst wird, wenn es die Anhängerbeleuchtung erkennt. Sie gaben uns ein Mittel, es über den Touchscreen ein- und auszuschalten, lassen Sie uns die Wahl haben!
Ich wünschte, Sie von Ram Cares würden aufhören, so zu tun, als ob diese Vorfälle nicht zusammenhängen. Warum bitten Sie die Leute immer wieder, das Problem für Sie zu dokumentieren? Ist es nicht offensichtlich, dass etwas nicht stimmt, das Ram-Ingenieure untersuchen und beheben müssen? Was haben Sie von Ram Cares getan, um Hilfe von der Fabrik zu bekommen? Das ist es, was wir alle von Ihnen hören müssen!Hey ReCycled,
Es tut uns sehr leid, von dieser Frustration zu hören. Wenn Sie möchten, dass wir uns das ansehen, würden wir uns freuen. Bitte senden Sie uns eine Direktnachricht mit Ihrer Fallnummer!
Callie
Ram Cares
Wir verstehen die Frustration, die Sie möglicherweise empfinden. Zur Klarstellung: Wenn wir Sie bitten, eine Direktnachricht zu senden, erfassen wir persönliche Informationen, damit wir einen Fall eröffnen können, um Ihnen zu helfen. Jedes Mal, wenn wir einen Fall eröffnen, dokumentieren wir das Problem mit dem Fahrzeug und weisen Ihnen einen Fallmanager zu, der Ihnen bei technischer Unterstützung und Teilehilfe zur Seite stehen und Sie beim Händler vertreten kann. Unsere Fälle helfen uns auch dabei, weit verbreitete Probleme mit den Fahrzeugen zu identifizieren, damit wir diese untersuchen und beheben können. Wir hoffen, dass dies Ihnen hilft, ein wenig besser zu verstehen, was wir tun!Ich wünschte, Sie von Ram Cares würden aufhören, so zu tun, als ob diese Vorfälle nicht zusammenhängen. Warum bitten Sie die Leute immer wieder, das Problem für Sie zu dokumentieren? Ist es nicht offensichtlich, dass etwas nicht stimmt, das Ram-Ingenieure untersuchen und beheben müssen? Was haben Sie von Ram Cares getan, um Hilfe vom Werk zu bekommen? Das ist es, was wir alle von Ihnen hören müssen!
Ich habe das Problem "Blind Spot Alert Diabled" an meinem 2022 Jayco Swift (2021 Promaster-Chassis) und möchte eine private Unterhaltung mit @RamCares beginnen, aber anscheinend muss ich 5 Beiträge verfassen, bevor ich das kann.Wir verstehen die Frustration, die Sie möglicherweise erleben. Zur Klärung: Wenn wir Sie bitten, eine Direktnachricht zu senden, erfassen wir persönliche Informationen, damit wir einen Fall eröffnen können, um Ihnen zu helfen. Jedes Mal, wenn wir einen Fall eröffnen, dokumentieren wir das Problem mit dem Fahrzeug und weisen Ihnen einen Fallmanager zu, der Ihnen bei technischer Unterstützung und Teileunterstützung helfen und Sie beim Händler vertreten kann. Unsere Fälle helfen uns auch dabei, weit verbreitete Probleme mit den Fahrzeugen zu identifizieren, damit wir sie untersuchen und beheben können. Wir hoffen, dass dies Ihnen hilft, ein wenig besser zu verstehen, was wir tun!
Callie
Ram Cares