Ich habe dies nur einmal an meinem Fiat Ducato von 2017 gemacht, und es hat funktioniert, also sollte es für Ihren PM genauso sein.
Wenn Sie AlfaOBD öffnen und überprüfen, ob Sie mit Ihrem Bluetooth-OBD-Scanner verbunden sind, würde ich zum Werkzeugsymbol gehen und die Protokolldatei auf Google Drive hochladen oder das Protokoll anzeigen und speichern, bevor Sie Änderungen vornehmen.
1. Wählen Sie Ihre Fahrzeugmarke im ersten Dropdown-Feld aus.
2. Wählen Sie den Bordcomputer im zweiten Dropdown-Feld aus.
3. Wählen Sie das Steuergerät für Ihr Fahrzeug im dritten Dropdown-Feld aus.
4. Es führt Sie dann zum Code-Bildschirm.
Klicken Sie auf Verbinden und warten Sie, bis die Verbindung hergestellt ist.
5. Klicken Sie dann auf das Auto mit der geöffneten Motorhaube unten rechts auf dem Bildschirm.
6. Klicken Sie auf Prozedur auswählen und scrollen Sie dann ganz nach unten. Sie suchen nach
CAR CONFIGURATION CHANGE (ÄNDERUNG DER FAHRZEUGKONFIGURATION)
7. Klicken Sie auf CAR CONFIGURATION CHANGE (ÄNDERUNG DER FAHRZEUGKONFIGURATION) und dann auf Optionen.
8. Scrollen Sie nach unten, bis Sie SWITCH-OFF TIME (AUSSCHALTZEIT) sehen.
9. Klicken Sie auf SWITCH-OFF TIME (AUSSCHALTZEIT).
Sie wählen dann den Wert aus, den Sie sehen werden: 20 Minuten, 60 Minuten, 180 Minuten.
Wählen Sie die gewünschte Zeit aus.
Klicken Sie dann auf Start und warten Sie, bis eine Meldung mit der Aufschrift „Abgeschlossen“ angezeigt wird. Schließen Sie dann AlfaOBD.
Schalten Sie die Zündung aus und warten Sie 5 Minuten, bevor Sie die Zündung wieder einschalten. Testen Sie dann Ihr Radio, um zu sehen, ob die neue Abschaltzeit angezeigt wird. Wenn nicht, müssen Sie möglicherweise eine Proxy-Ausrichtung durchführen.
Ich hoffe, alles ist klar und Sie verstehen das Obige.